Kanzleiprofil

Wir sind eine im Münchner Norden ansässige seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich arbeitende Steuerberatungsgesellschaft. Die Gesellschaft wurde 1992 von Frau Doris Stegmaier gegründet.

In unserer Kanzlei arbeiten derzeit acht hochqualifizierte Mitarbeiter. Das Team setzt sich zusammen aus zwei Steuerberatern, Diplomkaufleuten, Bilanzbuchhaltern und Steuerfachangestellten, die eine vollumfängliche Beratung in steuerlichen und bilanziellen Fragen sicherstellen.

 

Kunden- und Beratungsansatz

Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aller Rechtsformen, meist mit internationalem Bezug. Einer der Schwerpunkte unserer Beratungsdienstleistung ist die Betreuung von Fondsgesellschaften, wie zum Beispiel geschlossene Immobilienfonds und Private Equity / Venture Capital Fonds.

Bei unserer Arbeit legen wir größten Wert auf Qualität, Effizienz und transparente Kommunikation mit unseren Mandanten. In einem sich ständig wandelnden wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Umfeld wird proaktives und vorausschauendes Handeln immer wichtiger. Wir verstehen uns hier als kompetenter und zuverlässiger Partner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Geschäftsführung

Die Gesellschaft wird von Martin Huber und Peter Scholz als Geschäftsführer geleitet.

Frau Stegmaier hat die Gesellschaft nach siebenjähriger Tätigkeit in der Steuerabteilung von Peat Marwick Mitchell & Co (heute KPMG), davon vier Jahre als Prokuristin, gegründet. Die in dieser Zeit gesammelte Erfahrung bildete den Grundstein für die internationale Ausrichtung der Gesellschaft. Frau Stegmaier ist seit 2020 in beratender Funktion für die Gesellschaft tätig.

Herr Martin Huber ist seit 2003 in der Kanzlei. Zuvor war er in der Kanzlei eines Wirtschaftsprüfers in München tätig. 2007 wurde Herr Huber zum Steuerberater bestellt. Er betreut schwerpunktmäßig Managementbeteiligungsprogramme und Fonds.

Herr Scholz ist seit 2021 für die Stegmaier Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig und seit 2023 als weiterer Geschäftsführer. Davor war Herr Scholz u. a. zehn Jahre bei KPMG in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistern tätig, davon zwei Jahre als Prokurist/Manager.

 

Stegmaier Doris | Stegmaier Steuerberatungsgesellschaft mbH

DORIS STEGMAIER
Dipl.-Oec., Steuerberaterin
Studium BWL Universität Augsburg
Beraterin / Of Counsel

Martin Huber | Stegmaier Steuerberatungsgesellschaft mbH

MARTIN HUBER
Steuerberater

Peter Scholz | Stegmaier Steuerberatungsgesellschaft mbH

PETER SCHOLZ
Steuerberater